Raum 1.17
Jugendliche haben oft Probleme.
Zum Beispiel:
Dafür können Jugendliche Beratung bekommen.
In Monheim am Rhein gibt es diese Beratungs-Angebote:
Unterstützung für Jugendliche bei Schul-Problemen
Dafür gibt es Fach-Personen an allen Schulen in Monheim am Rhein.
Die Fach-Personen unterstützen Jugendliche bei Schul-Problemen.
Die Fach-Personen nennt man:
Schul-Sozial-Arbeiter und Schul-Psychologen.
Mehr Infos finden Sie hier:
Schul-Sozial-Arbeit und Schul-Psychologie
Die Jugend-Beratung
Die Abkürzung für die Jugend-Beratung ist: JUB.
Die JUB ist eine Beratungs-Stelle.
Bei der JUB bekommen Jugendliche Beratung für viele Themen.
Mehr Infos finden Sie hier:
Der Bereich Kinder, Jugend und Familie
Der Bereich gehört zur Stadt-Verwaltung von Monheim am Rhein.
Der Bereich schützt Kinder und Jugendliche vor:
Mehr Infos dazu finden Sie hier:
Die Jugend-Berufs-Agentur
Die Jugend-Berufs-Agentur hilft jungen Menschen.
Besonders beim Übergang von der Schule in die Arbeit.
Mehr Infos finden Sie hier:
Leichte-Sprache-Bilder auf dieser Seite:
© Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Bremen e.V., Illustrator Stefan Albers, Atelier Fleetinsel, 2013.
Adresse
Haus der Chancen
Friedenauer Straße 17c
40789 Monheim am Rhein
Telefon-Nummer
0 21 73 95 15 15 1
Fax-Nummer
0 21 73 95 12 55 15 1
E-Mail-Adresse
asd-tagesdienst@monheim.de
Raum 1.17
Raum 1.18